Homöopathie in Mannheim

Homöopathie und sanfte Medizin in der Praxis Dr. Sandermann

In der heutigen Welt mit ihren geradezu unendlich vielen Umweltbelastungen (Gift- und Schadstoffe, Stress, Arbeitsbelastungen, Lärm und Abgase etc.), kommen auch bei weniger schwerwiegenden Erkrankungen oftmals noch stark belastende und nebenwirkungsreiche Medikamente zum Einsatz. Die Homöopathie, Naturheilkunde und Akupunktur ermöglichen sehr häufig sinnvolle Alternativen, um den Körper sanft auf seinem Weg der Selbstheilung zu unterstützen und insgesamt weniger anfällig für Erkrankungen zu machen. Wenn stärkere Medikamente erforderlich sind, kann durch Homöopathie und sanfte Medizin die Wirkung und Verträglichkeit dieser Medikamente verbessert werden, indem der Körper und die Lebenskraft gestärkt und Unterdrückungsphänomene gemindert werden.

Ein "Herumdoktern" nur an oberflächlichen Symptomen und deren "Unterdrückung" wird vermieden, wenn bei einer ganzhei(l)tlichen Betrachtung auch Entgiftungsprozesse und die sanfte Gesamtumstimmung des erkrankten Organismus und seiner Seele berücksichtigt werden. Durch eine homöopathische Konstitutionsbehandlung können akute, chronische und schwere Erkrankungen oftmals rasch und von Grund auf geheilt werden, wie homöopathisch tätige Ärzte und Kliniken seit über 200 Jahren in wissenschaftlichen Publikationen immer wieder dokumentiert haben.

Die Philosophie der Praxis ist entsprechend auch meiner persönlichen, langjährigen Erfahrung, dass grundsätzlich jede (!) Erkrankung behandelbar, wenn auch leider nicht jede Erkrankung letztlich heilbar ist. Aber immerhin: Der Erfolg zeigt sich zunächst eben nicht nur an der anzustrebenden und häufig erreichten Heilung, sondern misst sich an gemeinsam formulierten Zielen für den Heilungsverlauf. Auf der Seite Terminvereinbarung finden Sie eine Auflistung der wesentlichen Anlässe für eine Behandlung in meiner Praxis.

Hier eine Auswahl meiner Praxisangebote. Die breite Palette zeigt, dass man stets eine kreative, angepasste Therapielösung für den jeweiligen Patienten und seine Situation finden kann.

• Klassische Homöopathie
  • Phytotherapie / Kräuterheilkunde
  • Chinesische Medizin / TCM
  • Akupunktur / Laserakupunktur